Videos

Imagefilm – Haagston brassego

Gemeinsam mit dem Firmen ABC haben wir einen kleinen Imagefilm gedreht und bieten Ihnen somit einen exklusiven Rundgang in unserem Musikhaus und Aufnahmen aus der Meisterwerkstätte der Firma Haagston brassego! Viel Spaß!

Joseph Hofer von VieraBlech lässt es so richtig krachen! Er spielt zum ersten Mal auf der für ihn gebauten BIG BERTHA.

Zu Gast bei Brassego: Dominik Glöbl und Michael Wallner von den Bayrischen Löwen. In einem Duett demonstrieren sie das Perinetflügelhorn CLARK und die neue Basstrompete mit Perinetventilen, genannt SOUL MOM.

Werner Giermaier von den Fetzentalern ist sichtlich zufrieden mit seiner neuen Trompete, der Brassego CAT. Er kann ihr nicht nur leise und tiefe Töne entlocken…

Alois Eberl hat das richtige Handwerkszeug, um ein Instrument zu testen: zum Einen seine Virtuosität und zum Anderen eine extrem schwierige Eigenkomposition. Auf dem Prüfstand: die BELLA DONNA.

Peter Mußler probierte unsere damals noch namenlosen Trompeten-Prototypen! Heute heißen sie anders – aber die Vergleiche sind immer noch interessant.

Hier haben wir eine Yamaha für ihn umgebaut, er hat uns ein Testvideo erstellt:

Hier testet Peter Mußler unser Mod. CAT gegen eine der bekanntesten Trompeten überhaupt – die Bach Stradivarius 37:

Hier spielen die Hippacher Musikanten den 60er Marsch – auf Brassego-Flügelhörnern des Mod. KAISER FRANZ, der Brassego Ventilposaune Mod. ROUND ABOUT und unserer neuen Eigenbau-Klarinette von TREEPUR:

Hier sieht man den Prozess der Veredlung einer Yamaha YTR 6335HII Profitrompete durch die Singing Bell-Patenhämmerung – und Vorher-/Nachhertest durch den Chef persönlich!