Trompeten mit Perinetventil

Cat

Wie berühmte amerikanische Trompeten von Conn über Getzen bis hin zu Monette mit zweiteiligem Schallstück ausgestattet. Das ist nicht weniger aufwändig, sondern schlicht anders. Der Spiel- und Klangcharakter ist mit spritzig bis giftig zu bezeichnen. Ein Trompeter aus England beschrieb die Cat recht prägnant mit „It’s like a sword!“. Wer Calicchios mochte, der wird mit dieser Trompete glücklich. Es ist übrigens unser beliebtestes Modell.

Spezifikationen: Singing Bell, ML-Bore, keine Stützen, großes, zweiteiliges Schallstück, runder Stimmzug in traditioneller Bausweise, Gewicht: 1045 Gramm

Preise: roh 3.720 EUR, gebürstet und lackiert 4.100 EUR, versilbert 4.260 EUR, antik (Messinggalvanisierung) 4.500 EUR, vergoldet 5.150 EUR

 

Cat in C

Nun gibt es die beliebete Cat auch in der C-Variante.

Spezifikationen: Singing Bell, ML-Bore, keine Stützen, großes, zweiteiliges Schallstück, runder Stimmzug in traditioneller Bausweise

Preise: versilbert 4.260 EUR, vergoldet 4.760 EUR

Brassego_Cat_Silver_in C

 

Tiger-Tail

Unser Tigerschwanz-Modell verbindet die Soundeigenschaften der Cat mit den Spieleigenschaften in der extremen Höhe der Dizzy. Obendrein schaut sie aber grandios aus und zieht alle Blicke auf sich. Dank des geschwungenen, schweifartigen Bechers verkürzt sich die Gesamtlänge und das Handling wird besser. In Verbindung mit der Antik-Lackierung entsteht ein optisches Feuerwerk – ein akustisches sowieso, denn diese Trompete ist extrem scharf und beißend.

Spezifikationen: ML-Bore, großer zweiteiliger Messingbecher, Goldmessingmundrohr und Zugbögen, keine Stützen, Stimmzug in reversed-Bauweise, Gewicht: 1034 Gramm.

Preise: roh 4.100 EUR, gebürstet und lackiert 4.400 EUR, versilbert 4.600 EUR, antik 4.700 EUR

 

L.A.

Es ist nicht so ganz klar, wofür L.A. steht. Los Angeles, Louis Armstrong oder Lower Austria. Auf jeden Fall ist die L.A. die Trompete, mit der alles anfing. Sie ist sehr universell einsetzbar, nicht zu hell und prominent mit Ihrem Strahl, aber auch nicht zu dunkel und rauchig. Einfach ein Allrounder.

Spezifikationen: Wide Wrap, ML-Bore, großer, einteiliger Goldmessing-Becher, keine Stützen, Gewicht: 1097 Gramm.

Preise: mit versilbertem Korpus und lackierten Teilen, OHNE Singing Bell-Hämmerung 3.960 EUR, MIT Singing Bell 4.740 EUR

 

MAYNARD

The Monster. Da braucht man nicht viel reden, es ist eine Leadtrompete. Außerordentlich durchsetzungsstark („Die knallt.“) und kernig, mit Substanz doch ohne Gift. Sicheres Rasten und unglaubliche Projektion ist gewährleistet durch Masse an den richtigen Stellen – ein behäbiges Schwergewicht ist sie aber nicht. Der Widerstand hält sich in Grenzen… dadurch aber auch für’s mittlere bis tiefe Register und bei entsprechender Gangart für die kleine Besetzung geeignet.

Spezifikationen: Singing Bell, L-Bore, mehrschichtiges Heavy-Mundrohr, Stimmzug in double reversed-Bauweise, Medium-Becher, Gewicht: 1189 Gramm.

Preise: roh 4.200 EUR, gebürstet und lackiert 4.440 EUR, sandgestrahlt und lackiert (Abb.)  4.680 EUR, antik 4.820 EUR, versilbert 4.920 EUR

 

DIZZY

Unser leichtestes und wendigstes Modell – eben zum schwindelig Spielen. Im Gegensatz zur L.A. sehr eng gewunden. Das verbessert die Ansprache, man bekommt ein schnelles Feedback, die Töne rasten sehr gut. Zwar auch unsere Günstigste, aber umso besser! Ist mit verstellbarem Fingerring am dritten Zug zu bekommen und mit konventionellen Ventildeckeln. Wir liefern aber auch gerne unsere schicken gedrehten Deckel und den gelöteten Fingerring.

Spezifikationen: ML-Bore, großer zweiteiliger Messingbecher, Goldmessingmundrohr und Zugbögen, keine Stützen, Stimmzug in reversed-Bauweise, Gewicht: 1028 Gramm.

Preise: lackiert 2.600 EUR, versilbert 2.900 EUR

 

MILES

Jazzclub. Intimität. Rauch. Brushes. Das passt alles gut zur Miles. Natürlich nicht nur, doch mit dem großen Kuperbecher entfaltet sie schon eine Wärme, die doch eher im Combo-Setting gefragt ist. Wer an eine alte Martin denkt, der liegt schon ganz richtig.

Spezifikationen: Singing Bell, ML-Bore, XL-Kupferschallstück, Stimmzug in double reversed-Bauweise, keine Stützen, Gewicht: 1196 Gramm.

Preise: lackiert 4.400 EUR, versilbert, jedoch mit MESSING-Becher 4.550 EUR, antik (Messinggalvanisierung) 4.740 EUR

 

Double Pipe Trumpet

Diese Trompete ist etwas ganz außergewöhnliches! Nicht zu verwechseln mit der TwinTube-Technologie bei z. B. Selmer: Hier werden nicht mehrere Rohre ineinander geschoben, sondern zwei unterschiedliche Mundrohre parallel und fix nebeneinander angeordnet. Je nach Geschmack oder Anspruch kann jederzeit der Stimmzug über das eine oder das andere Mundrohr geschoben werden. Der Spieler muss also nicht umständlich – wie bei Schraublösungen – die lead pipes wechseln, er kann das innerhalb von wenigen Sekunden und damit sogar stressfrei innerhalb eines Stückes tun. Selbstverständlich werden die verwendeten Mundrohre vorher von unseren Kunden getestet und individuell ausgewählt. In jedem Fall ein Einzelstück und ganz sicher ein Hingucker, der an Exklusivität nicht zu überbieten ist!

 

Silver Bird (B-Kornett)

Unser Kornett ist ein Instrument, dass wir auf Anfrage aus dem klassischen Bereich entwickelt haben. Jazzern werden damit aber sicher auch ihre Freude haben.

Spezifikationen: Singing Bell-Schallbecher aus Kupfer, Durchmesser 120mm, Züge aus Neusilber, Mundrohr aus Goldmessing, Stahlventile, zwei Wasserklappen, Zugführungen justierbar, Mundstückaufnahme für kleinen Schaft, versilbert

Preis: 4.260 EUR, Aufpreis pro Trigger 160 EUR

 

Piccolo Puma (Hoch B/A-Trompete)

Diese Piccolo-Trompete wurde so konstruiert, dass sie nicht nur von Profis und Spezialisten zu spielen ist. Die Ansprache ist herrlich leicht. Das gibt den Spielern Sicherheit, die nur gelegentlich Literatur für dieses Instrument blasen.

Spezifikationen: Singing Bell-Schallbecher, Durchmesser 100mm, Züge aus Neusilber, Large Bore, 4 Mundrohre (2 x A-Stift, 2 x B-Stift), Stahlventile, zwei Wasserklappen, versilbert, Ventildeckel und -knöpfe mattgebürstet und lackiert

Preis: 4.990 EUR

 

Alle Preise verstehen sich als Listenpreise inklusive österreichischer Umsatzsteuer.